Weinabend der Teunzer Feuerwehr punktet mit herrlicher Dekoration
Gute Laune in den Lauben

Diese Vogelscheuche begrüßte die Gäste am Eingang und sorgte auch an den Tischen für Gaudi. Bild: hfz
Lokales
Teunz
30.10.2014
4
0
Zwei Tage lang war die Feuerwehr Teunz "in Einsatz", um die Schulturnhalle in viele lauschige Weinlauben zu verwandeln. Die Gäste trauten dann auch ihren Augen nicht, als sie sich bei romantischem Licht und inmitten von buntem Herbstlaub in den gemütlich dekorierten Nischen wiederfanden.

Viele Vereine und Gruppen nutzten das Angebot gerne und hatten Tische reserviert, an denen es am späteren Abend immer enger wurde. Auch die Weinkarte mit elf verschiedenen "Tropfen" fand Zustimmung, ebenso die Speisekarte, die vom Obatzten bis zum Zwiebelkuchen und Kücheln reichte. Vorsitzender Adolf Hammer dankte allen Helfern, die tatkräftig anpackten und besonders den eifrigen Bedienungen.

Eine Überraschung gab es bei der Verlosung des Teunzer Maibaums: Das Sägewerk Kraus gewann den Baum und gab diesen zur Versteigerung wieder zurück. Diese Gelegenheit ließen sich die "Gonfeiaschta Kirwaleid" nicht entgehen und erhielten den Zuschlag. Da die Feuerwehr einen Heimfahrservice anbot, hatten es viele Gäste gar nicht so eilig mit dem Aufbruch. Und schließlich gab es durch die Zeitumstellung noch eine Stunde "geschenkt"!
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.