Nachwuchs an Flöte und Tuba
Bläserklasse startet

Stolz präsentierten die neuen Nachwuchsbläser der Blaskapelle Teunz ihre Instrumente in der Abendsonne beim ersten Treffen im Gemeindehaus. Diplom-Musiker Stefan Karl (Mitte) und die beiden Vorsitzenden Inge Sippl und Tobias Schmid freuten sich, dass alle Register belegt werden konnten. Bild: Portner
Vermischtes
Teunz
21.09.2016
29
0

Die Blaskapelle Teunz hat die Zukunft der Blasmusik in der Gemeinde im Blick und setzt daher auf Ausbildung: Die bereits dritte Bläserklasse startete zeitgleich mit dem Schulanfang unter der Leitung von Diplommusiker Stefan Karl. Beim ersten Treffen wurden die Instrumente und das Lehrmaterial ausgegeben und zusammen mit den Eltern die Einteilung für die Einzelproben besprochen. Natürlich gab es vom neuen "Orchester" auch schon erste Töne zu hören. Die Erfahrung zeigt, dass bald schon gemeinsame Musikstücke möglich sind. Weitere Kinder, die Interesse haben bei der Bläserklasse mitzumachen, können sich gerne noch bei der Vorsitzenden Inge Sippl melden oder heute um 17 Uhr bei der Gesamtprobe der Bläserklasse im Gemeindehaus (1. Stock) vorbeischauen.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.