Jahresabsschlus bei den Skatfreunden Thanstein
Knoch holt Meistertitel

Bei der Ehrung der Vereinsmeister der Thansteiner Skatfreunde standen (von links) Reinhard Schmid, Albert Alt, Jacek Fröhlich, Ulrich Knoch Wilhelm Nirschl, Franz Tennert und Katrin Obermeier im Mittelpunkt. Bild: dl
Freizeit
Thanstein
04.01.2016
72
0

Das ganze Jahr hindurch hatten die Thansteiner Skatfreunde die Möglichkeit, Punkte für die Vereinsmeisterehrung zu sammeln. Den Jahressieg holte sich dann einer, der die zwölf Monate hindurch an erster Stelle im Verein stand.

Die Skatfreunde trafen sich zum Jahresabschlussturnier im Wintergarten Café. Nach einem gemeinsamen Abendessen nahm der Vorsitzende Ulrich Knoch mit Spielleiter Reinhard Schmid die Vereinsmeisterehrung vor.

An den Spielabenden bestand das gesamte Jahr über die Möglichkeit, an der Meisterschaft teilzunehmen. Zehn Wertungsspiele hatte jedes Mitglied mindestens zu absolvieren, diese Aufgabe erfüllten sechs Skatfreunde. Die besten drei Mitglieder wurden für ihre Spieltreue und Leistung geehrt.

Franz Tennert aus Neunburg war der eifrigste Kartenspieler, der 31 Spielserien absolvierte, Ulrich Knoch spielte 29 Runden. Der Vorsitzende Knoch holte sich den Jahressieg mit 14 746 Punkten vor Vizemeister Albert Alt aus Stamsried, der 13 184 Punkte erspielte. Es folgten Franz Tennert aus Neunburg mit 13 095 Punkten, Jacek Fröhlich aus Neunburg (10 724), Wilhelm Nirschl aus Thanstein (10 658) und Reinhard Schmid aus Neunburg (9914). Für die drei Sieger gab es Meisternadeln, Urkunden und ein Präsent. Die beste Einzelserie spielte Albert Alt mit 1844 Punkten. Knoch bedankte sich bei Spielleiter Reinhard Schmid und Vereinswirtin Katrin Obermeier. Er freute sich, dass er zwei neue Turnierspieler (Peter Stark und Jacek Fröhlich) begrüßen konnte.

Das neue Jahr startet am Freitag, 8. Januar, um 19 Uhr mit der ersten Skatrunde. Weitere Spielabende folgen im vierzehntägigen Rhythmus im Wintergarten Café.

VereinsmeisterUlrich Knoch 14 746; Albert Alt 13 184; Franz Tennert 13 095; Jacek Fröhlich 10 724; Reinhard Schmidt 10 658; Wilhelm Nirschl 9 914. (dl)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.