Jede Menge gute Laune beim Kinderfasching des VPC Thanstein
Kleine Maschkerer toben durchs Schützenheim

Die Faschingsgesellschaft "Grün-Weiß" Oberviechtach sorgte mit ihrem Showprogramm für einen unterhaltsamen Nachmittag im Thansteiner Schützenheim. Bild: dl
Freizeit
Thanstein
01.02.2016
22
0

Austoben bis zum Umfallen durfte sich der Nachwuchs beim Kinderfasching im Schützenheim des Vorderlader- und Pistolenclubs. Den zahlreichen Besuchern wurde ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten.

"Die lustige Andrea" verstand es ausgezeichnet, die kleinen Maschkerer mit ihrem Animationsprogramm bei Laune zu halten. Gewohnt schnell füllte sich das Schützenheim mit einer bunten Palette an Kostümen und Masken. Bei freiem Eintritt feierten Polizisten, Cowboys, Prinzessinnen, Hexen, Piraten, Teufel, Raubkatzen, Zauberer, Clowns und Punks. Jägermarsch, Polonaise und zahlreiche Bewegungsspiele hielten die Buben und Mädchen auf Trab, die mit Süßigkeiten für das Mitmachen belohnt wurden.

Für einen Höhepunkt sorgte die Juniorengarde der AWO-Tanzgruppe "Grün-Weiß" aus Oberviechtach. Schützenmeister Ludwig Dirscherl begrüßte die zahlreichen Maschkerer um Präsident Michael Welnhofer und überreichte an ihn einen Faschingsorden in "flüssiger Form".

Nach dem Gardemarsch wirbelten Pinguine, Cowboys und Indianer beim Showtanz durch das Schützenheim. Viel Applaus erntete Funkenmariechen Sophie Last für ihren akrobatischen Soloauftritt, der tolle "Flugeinlagen" beinhaltete. Erfreulich war, dass auch die Eltern und Geschwister der Gardemädchen stark vertreten waren. Die Schützendamen sorgten für das leibliche Wohl mit Kuchen und Torten. Wer es deftiger wollte, für den gab es Pommes mit Ketchup und Mayo. Wie in den Jahren zuvor war das Schützenheim gut gefüllt und die Veranstaltung ein Erfolg. Nach einigen ausgelassenen Stunden gingen die Kinder schon mit der Vorfreude auf den nächsten Kinderfasching nach Hause.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.