Stammtisch organisiert und gewinnt die Dorfmeisterschaft im Kegeln
26 Teams „schieben an“

Die Erstplatzierten freuen sich über ihre Auszeichnungen. Bild: bej
Freizeit
Thanstein
01.04.2016
26
0

Thanstein/Kulz. Seit einem Vierteljahrhundert ungebrochen ist die Beliebtheit der Dorfkegelmeisterschaft in Kulz. Über diese lange Tradition und auch über die stetig hohe Zahl an Teilnehmern freute sich der Vorsitzende des Stammtisches Kulz, Josef Sorgenfrei, der im "Krämerhof" die Ergebnisse des Turniers bekanntgab und Pokale und Präsente überreichte.

Zum 29. Mal organisiert


Auch Bürgermeister Walter Schauer war zur Preisverleihung erschienen und bedankte sich bei der Vorstandschaft für die Organisation des Turniers. Die Veranstaltung sei "ein Zeichen für gelebte und geförderte Dorfgemeinschaft." Die Resonanz 2016 war mit 26 Mannschaften wiederum sehr gut, als absolutes "Novum" war auch eine Kindermannschaft am Start. Der Ablauf war "reibungslos", so Josef Sorgenfrei über den Wettkampf, der sich über zwei Tage erstreckte. Er dankte allen Helfern und auch der Austragungsstätte "Taverne" in Grassersdorf. Übrigens fand die Meisterschaft des Stammtisches bereits zum 29. Mal statt. Acht Damen und zwölf Herren kämpften um die vorderen Ränge.

Die Teilnehmer, die auf den ersten Plätzen landeten, erhielten Pokale und eine Flasche Wein, während die Letzten als "Trostpflaster" einen Kegel-Gutschein zum Üben bekamen. Die beteiligten Kinder konnten sich über Eisgutscheine freuen. Der Kindermannschaft des GOV gehörten an: Nathalie Scherr, Jonas Schauer, Anna Lena Schauer und Michael Kühner. Bei den Erwachsenen wurden folgende Ergebnisse erzielt: Auswertung Mannschaft/Herren: 1. Platz Stammtisch I (715 Keil), 2. Platz SKK I (620 Keil), 3. Platz Dartclub KG II (616 Keil). Auswertung Mannschaft/Damen: 1. Platz Feuerwehr I (608 Keil), 2. Platz SKK I (573 Keil), 3. Platz Gartenbauverein I (535 Keil).

Auswertung Einzel/Damen: 1. Platz Martina Höcherl (164 Keil), 2. Platz Stephanie Krämer (160 Keil), 3. Platz Michaela Setzer (159 Keil). Auswertung Einzel/Herren: 1. Platz Erwin Zinkl (186 Keil), 2. Platz Josef Sorgenfrei (183 Keil), 3. Platz Michael Maier (178 Keil).

Beim Stammtisch vorne


Die Sieger bei der Stammtischmeisterschaft sind bei den Damen Michaela Setzer (167), Stephanie Krämer (154) und Elisabeth Brandl (138). Bei den Herren landete Bürgermeister Walter Schauer (193) auf Platz eins, gefolgt von Martin Kulzer (178) und Michael Brandl (176).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.