Volltreffer für Inka Karger bei Geburtstagsschießen des Vorderlader- und Pistolenclubs
Zielsicher in die Pause

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung des Geburtstagsschießens im Schützenheim. Inka Karger (im Hintergrund in der Mitte) lag ganz vorn. Bild: dl
Freizeit
Thanstein
01.08.2016
12
0

Die Schützen des Vorderlader-und Pistolenclubs (VPC) gehen in die Sommerpause. Zum Geburtstagsschießen der letzten drei Quartale trafen sich die Geburtstagskinder, weitere Mitglieder und Gäste vorher noch einmal im Schützenheim.

Mit dabei waren bei diesem Treffen: stellvertretende Landesschützenliesl Melanie Blaschke, Gauschützenmeister Manfred Muck mit Frau, die Vereinswürdenträger, sowie Bürgermeister Walter Schauer. Auch die beiden jüngsten Vereinsmitglieder Phillip und Moritz Legl kamen zum Geburtstagsschießen mit ihren Eltern. Bevor es ans Büffett und zum gemütlichen Teil des Abends ging, hatten die Teilnehmer einen Schuss mit dem Luftgewehr auf eine Pistolenscheibe abzugeben.

Zur Verbesserung des Ergebnisses stand ein Nachkauf auf dem Programm, den manche auch brauchten. Jeder Teilnehmer durfte sich bei den Preisen bedienen, die Schießleiterin Sieglinde Dirscherl vorbereitet hatte.

Den besten Schuss erzielte Inka Karger, vor Elisabeth Legl und Ludwig Dirscherl - alle mit einer Zehn auf der Scheibe. Preise gingen an Magdalena Schmidt, Günther Blaschke, Nicole Schmidt, Sieglinde Dirscherl, Lisa Dirscherl, Michaela Zisler, Lukas Böckl, Siegfried Schmidt, Julia Dirscherl, Patricia Legl, Manfred Legl, Erika und Manfred Muck, Stefan Legl, Rosi und Melanie Blaschke, Rosmarie und Walter Schauer.

Nach der Siegerehrung stand noch für jeden Gast ein Nachtisch bereit. Alle waren sich einig, dass dieses Schießen weiterhin im Veranstaltungskalender des VPC einen festen Platz haben soll. Bürgermeister Walter Schauer freute sich über die gesellige Veranstaltung, gratulierte den Gewinnern und stellte die Ehrung der erfolgreichen Meisterschaftsteilnehmer in Aussicht.

Die neue Sportsaison startet nach der Sommerpause bereits am Freitag, 2. September, mit einem Saisonvorbereitungsschießen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.