Fische landen am Grill

Bis zum Knie im Schlamm steckten einige Kinder, als sie im Weiher nach Fischen suchten. Bild: rkp
Lokales
Thanstein
01.10.2014
0
0

Keine Angst vor Dreck und großen Forellen bewiesen die Kinder beim Abfischen des Feuerwehrweihers.

Unter reger Beteiligung der Bevölkerung, sowie der Kinder aus dem Einzugsbereich der Feuerwehr, fand am Samstag bei herrlichem Spätsommerwetter das Abfischen des Löschweihers durch die Feuerwehr Thanstein-Berg statt.

Nachdem sich alle Kinder mit großem Engagement beim Einfangen der Forellen, Karpfen und Krebse beteiligt hatten, gab es am Lagerfeuer eine Stärkung mit Steckerlbrot und Würstchen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden einige der eingefangenen Fische auf dem Grill zubereitet. Die Feuerwehr sponserte dazu die Getränke.

In einem extra aufgestelltem Aquarium hatten die Kinder noch die Möglichkeit, einige der eingefangenen kleineren Fische und auch die Krebse zu beobachten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.