Garant für aktives Dorfleben

Die neu gewählte Führungsriege des Stammtisches Kulz mit Josef Sorgenfrei (rechts) an der Spitze. Bilder: bej (2)
Lokales
Thanstein
29.11.2014
3
0

Erfahrung als Vorsitzender hat Josef Sorgenfrei schon fast 20 Jahre. Nun steht er erneut an der Spitze des "Stammtisches Kulz" und löst damit Alexander Krämer ab. Auf der Jahreshauptversammlung gab es Ehrungen für treue Mitglieder und einen Rückblick auf so manch schöne Stunde.

Seit 1986 existiert der Stammtisch Kulz und hat sich seither mit vielen Aktivitäten einen Namen auch außerhalb des Gemeindebereiches gemacht. Bürgermeister Walter Schauer sprach deshalb anlässlich der Jahreshauptversammlung im "Krämerhof" von einer "Bereicherung des öffentlichen Lebens" und dankte den Mitgliedern für ihre Arbeit.

Nicht wegzudenken seien die Kegelmeisterschaften und auch die Theaterfahrten, die immer gerne angenommen werden. Außerdem richtete der Bürgermeister ein Dankeschön der Gemeinde für die Geldspende des Stammtisches aus. Diese kam dem Spielplatz zugute.

Vorsitzender Alexander Krämer erinnerte in seinem Tätigkeitsbericht an viele Aktionen, angefangen von der Dorfkegelmeisterschaft, Besuch des Festpiels Falkenstein, Teilnahme an Fahrradorientierungsfahrten sowie an Festen und Aktivitäten in der Umgebung und eine Winterwanderung. Derzeit hat der Verein einen Mitgliederstand von 95 Personen.

Mit einem Präsent wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet, schließlich gehören diese zum "Fundament" des Stammtisches. Auf 25 Jahre können zurückblicken: Hans Hirn, Ingo Illers und Hans Kramer. 10 Jahre dabei sind: Agnes Böckl, Hubert Böckl, Johann Krämer, Veronika Krämer und Benjamin Sorgenfrei. Es folgte der Kassenbericht durch Alois Schwendner, ihm wurde einwandfreie Arbeit bescheinigt.

Walter Schauer leitete die Neuwahlen ein. Besonders freute es ihn, dass Josef Sorgenfrei sich bereit erklärte die Führung für die nächsten zwei Jahre zu übernehmen. Als Gründungsmitglied hatte er ununterbrochen eine Funktion in der Führung, sowohl als Kassier als auch fast 20 Jahre als erster Vorsitzender.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.