"Gut Schuss" für neue Saison

Lokales
Thanstein
14.10.2014
0
0

Zwei Schwestern mischen beim Vorderlader- und Pistolenclub ganz vorne mit. Lisa Dirscherl hatte nach 20 Wettkampfschüssen mit 196,9 Ringen vor ihrer Schwester Julia Dirscherl die Nase vorne. Julia brachte es auf 192,8 Ringe.

Die Schützen beendeten mit einem spannenden Finale das Saisonvorbereitungsschießen beim Vorderlader- und Pistolenclub Thanstein. Mit vier Mannschaften ist der VPC im Oberpfälzer Ligakampf vertreten. Acht Schießtermine waren anberaumt, um einen optimalen Einstieg in die beginnende Rundenwettkampfsaison 2014/15 zu erreichen.

Spannendes Finale

Nicht nur Wettkampfschützen, sondern auch der Nachwuchs waren aufgerufen, sich an der jährlich stattfindenden Schießveranstaltung zu beteiligen. Vier Ergebnisse bei den Erwachsenen und drei bei den Jugendlichen berechtigten zur Teilnahme am Finale und an der Siegerehrung. In einem bis zuletzt spannenden Finalschießen nach neuem Modus der ISSF (International Shooting Sport Federation), das von Manfred Legl und Ludwig Dirscherl geleitet wurde, endete das Saisonvorbereitungsschießen. Beste Schützin war im Vorkampf sowie im Finale Lisa Dirscherl. Nach 20 Wettkampfschüssen hatte sie mit 196,9 Ringen vor ihrer Schwester Julia Dirscherl (192,8) die Nase vorne und konnte sich als Siegerin feiern lassen.

Im Vorkampf war sie mit 1513 Ringen die beste Starterin von den 18 Teilnehmern. Es folgten Julia Dirscherl und Siegfried Schmidt (beide 1500). Bei den Auflage-Schützen war Ludwig Dirscherl mit 1162 Ringen vor Günther Blaschke (1107), Manfred Legl (1106) und Manfred Muck (1028) vorne.

Im Finale siegte Ludwig Dirscherl mit 120,3 Ringen vor Günther Blaschke (114,1).Mit der Luftpistole gewann Maximilian Schmidt mit 1345 Ringen vor Inka Karger mit 1228 Ringen. Im Jugendbereich gewann Nico Zisler mit 879 Ringen vor Mareike Schmidt (876) und Miranda Blaschke (765). Alicia Zisler war Beste bei den Schülern mit 424 Ringen.

Neue Wettkampfsaison

Das Finale beim Nachwuchs gewann Nico Zisler mit 94,0 Ringen vor Miranda Blaschke (93,7.) Sieglinde Dirscherl nahm die Preisverleihung vor, bei der jeder Teilnehmer einen Sachpreis erhielt. Mit einem "Gut Schuss" hofft Schützenmeister Ludwig Dirscherl, dass alle erfolgreich in die neue Wettkampfsaison starten.

Er erinnerte an die nächsten Veranstaltungstermine: Freitag, 24. Oktober Geburtstagsschießen; Samstag, 8. November Palm-Beach-Fahrt der Gaujugend; Freitag, 14. November Preisschafkopf.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.