Josef Roith setzt mit 75 auf aktiven Ruhestand
Holzarbeit hält fit

Lokales
Thanstein
06.02.2015
1
0
Seinen 75. Geburtstag feierte kürzlich Josef Roith. Da er Ehrenmitglied der Feuerwehr Thanstein-Berg und langjähriges Mitglied im Musikverein Seebarn sowie im VdK ist, herrschte bei der Geburtstagsfeier kein Mangel an Gratulanten.

Der Jubilar hatte sich für seine Feier im Kreis von Familie und Freunden das Panorama-Hotel am See in Gütenland ausgesucht. Josef Roith wurde am 22. Januar 1940 in Hebersdorf als zweites Kind der Eheleute Theresa und Michael Roith geboren und verbrachte seine Kindheit mit seiner Schwester auf dem elterlichen Hof. Nach acht Jahren an der Volksschule Thanstein und zwei Jahren an der Feiertagsschule begann er 1957 die Ausbildung zum Maurer bei der Firma Haimerl in Pillmersried. Diesen Beruf übte er bis zur seinem Ruhestand aus.

Der 21. August 1970 war ein Höhepunkt im Privatleben des Jubilars, er durfte Klara Winter aus Thanstein vor den Traualtar führen. Aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor. Mittlerweile hat Roith außerdem sechs Enkelkinder. Die Holz- und die Hausarbeit nannte der Jubilar als sein großes Hobby. Dieser Aktivität verdanke er auch seine gute Gesundheit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.