Nico Zisler erstmals Schützenkönig - Proklamation
VPC-Nachwuchs setzt sich durch

Die neuen Würdenträger freuen sich über ihre Erfolge. Unser Bild zeigt Schützenkönig Nico Zisler (vorne, von links), Schützenliesl Lisa Dirscherl, Jugendkönigin Alicia Zisler und dahinter von links ihre Vertreter Schützenmeister Ludwig Dirscherl, Julia Dirscherl, Melanie Blaschke, Miranda Blaschke und Mareike Schmidt. Bild: dl
Lokales
Thanstein
03.03.2015
4
0
Mit Spannung wurde die Königsproklamation beim Vorderlader- und Pistolenclub (VPC) erwartet. Die Ehrung der neuen Würdenträger stellte wie immer einen Höhepunkt im Vereinsjahr dar. Am traditionellen Schießen nahmen 29 Mitglieder teil, davon starteten vier im Jugendbereich, zwölf bei den Damen und dreizehn bei den Herren.

Mit drei Tiefschuss wurden die neuen Würdenträger des Schützenvereins ermittelt. Mit Spannung warteten die Schützen auf das Ergebnis, das bis zur Proklamation vom Schießleiter Siegfried Schmidt geheim gehalten wurde. Dabei übernahm der Nachwuchs das Zepter beim VPC.

Den Titel des Schützenkönigs sicherte sich zum ersten Mal mit einem 81,1-Teiler Nico Zisler. Vom Vorjahreskönig Siegfried Schmidt bekam er die wertvolle Schützenkette überreicht. Mit einem 103,3-Teiler wurde Ludwig Dirscherl erster Ritter und Alois Obermeier zweiter Ritter mit einem 166,7 Teiler. Lisa Dirscherl erreichte nach 2009, 2011 und 2013 zum vierten Mal den Titel der Schützenliesl. Mit einem 43,7-Teiler lag sie vor ihren Vertreterinnen Melanie Blaschke (67,2) und Julia Dirscherl (141,1).

Den Titel der Jugendkönigin holte sich erstmals Alicia Zisler mit einem 381,3-Teiler. Ihre Ritter sind Miranda Blaschke (568,0) und Mareike Schmidt (570,0). Alle Würdenträger erhielten Ehrenabzeichen, Urkunden und Geldpreise. Mit "Häppchen" bedankte sich das Königspaar 2014 Monika Reimer und Siegfried Schmidt bei den anwesenden Mitgliedern.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.