Zum Ligakampf des Oberpfälzer Schützenbundes
Mit vier Teams dabei

Die Preisträger des Saisonvorbereitungsschießens mit den Siegern Maximilian Schmidt, Gesamtsiegerin Julia Dirscherl, Lisa Dirscherl und Schützenmeister Ludwig Dirscherl (sitzend, von links) stellten sich zum Erinnerungsbild. Der Schützenmeister wünschte allen einen erfolgreichen Start in die Saison. Bild: dl
Lokales
Thanstein
19.10.2015
4
0
Das Saisonvorbereitungsschießen beendeten die Schützen beim Vorderlader- und Pistolenclub mit einem spannenden Finale. Mit vier Mannschaften ist der VPC im Ligakampf des Oberpfälzer Schützenbundes vertreten. Neun Schießtermine waren für die Mitglieder anberaumt, um einen optimalen Einstieg in die beginnende Rundenwettkampfsaison zu erreichen. Unter der Leitung von Ludwig Dirscherl gingen drei Senioren mit Luftgewehr, zwei Luftpistolen-Schützen und acht Luftgewehr-Schützen an den Start.

Mit dem Luftgewehr war Julia Dirscherl beste Schützin. Nach 20 Wettkampfschüssen hatte sie mit 197,9 Ringen vor ihrer Schwester Lisa Dirscherl (197,0) die Nase vorne und konnte sich als Siegerin feiern lassen. Es folgten Siegfried Schmidt, Michaela Zisler, Melanie Blaschke, Sieglinde Dirscherl, Nicole Schmidt und Mareike Schmidt. Bei den Auflage-Schützen siegte im Finale Ludwig Dirscherl mit 100,6 Ringen vor Engelbert Lautenschlager (98,0) und Manfred Legl (95,6). Mit der Luftpistole gewann Maximilian Schmidt (100,6 Ringe) vor Wolfgang Braun (98,0).

Schießleiterin Sieglinde Dirscherl und Nicole Schmidt hatten bei der Preisverleihung für jeden Teilnehmer einen Sachpreis parat. Schützenmeister Ludwig Dirscherl wünschte allen "Gut Schuss". und erinnerte an Veranstaltungstermine wie das Geburtstagsschießen am Freitag, 30. Oktober, die Palm-Beach-Fahrt der Gaujugend am 31. Oktober und den Preisschafkopf am 13. November.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.