Anna Wagner aus Kulz feiert 85. Geburtstag
Schwere Zeiten bewältigt

Im Kreise der Familie und mit Ehrengästen feierte Anna Wagner (Mitte) ihren 85. Geburtstag. Bild: bej
Vermischtes
Thanstein
08.07.2016
47
0

Thanstein/Kulz. Viele Glückwünsche konnte Anna Wagner aus Kulz an ihrem 85. Geburtstag entgegennehmen. Neben der Familie, den Verwandten und Nachbarn gratulierten auch Pfarrer Eugen Wismeth, Bürgermeister Walter Schauer und als Vertreter des Pfarrgemeinderats Manfred Kraus und Andrea Krämer und auch Brigitte Pößl im Namen des Krankenpflegevereins.

Die Jubilarin stammt aus Waldmünchen, hier wuchs sie zusammen mit sieben Geschwistern in einer kleinen Landwirtschaft auf. Nach der Schulzeit arbeitete sie in einer Zwirnerei, bis sie 1956 Alois Wagner aus Kulz das Ja-Wort gab. Ein Mädchen und drei Buben wurden dem Paar geschenkt; leider verlor einer im Jahr 1994 durch ein tragisches Unglück sein Leben. Auch dem Ehegatten Alois musste Anna Wagner bereits im Jahr 1983 ins Grab nachblicken.

Mit vier minderjährigen Kindern hatte sie damals eine schwere Zeit zu bewältigen. Später arbeitete sie bei der Post, im Gasthaus "Krämerhof" und 13 Jahre als Gemeindedienerin. Bürgermeister Walter Schauer verlas aus diesem Grund einen Zeitungsbericht von vor 20 Jahren, der die Verabschiedung von Anna Wagner als erste Gemeindedienerin in der ehemaligen Gemeinde Kulz beinhaltete. Kurz nannte er die damaligen Aufgaben, wie Bodenerhebung, Viehzählung, Grundkartenfortschreibung oder das Austragen von Ladungen und Lohnsteuerkarten.

Die Jubilarin hat viel Freude mit ihren vier Enkeln Jonas, Simon, Maximilian und Sebastian. Sie versorgt sich alleine und ist bei bester körperlicher und geistiger Gesundheit.
Weitere Beiträge zu den Themen: 85. Geburtstag (85)Anna Wagner (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.