Übergabe bei Versammlung des Gartenbauvereins Thanstein
Urkunde für Friedhofspflege

Vermischtes
Thanstein
18.03.2016
8
0

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Gartenbau und Ortsverschönerungsverein (GOV) Thanstein ins Gasthaus Träxler eingeladen. Vorsitzende Elisabeth Dürmaier freute sich über die Anwesenheit von Bürgermeister Walter Schauer und Kreisfachberaterin Heidi Schmid sowie zahlreich erschienenen Mitgliedern.

Nach dem gemeinsamen Abendessen blickte Elisabeth Dürmaier auf ein vielseitiges Vereinsjahr, darunter Fastenessen, Kinderaktion, Pfarrfest oder Adventsausstellung zurück. Auch konnten von den aktuell 128 Mitgliedern 8 einen runden Geburtstag feiern.

Bürgermeister Walter Schauer und Kreisfachberaterin Heidi Schmid sprachen kurze Grußworte. Für die Teilnahme im vergangenen Jahr am Wettbewerb "Unser Friedhof - Ort der Würde, Kultur und Natur" konnte Walter Schauer stellvertretend für den Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege an die Kirchenpfleger aus Thanstein und Dautersdorf, Erhard Köppl und Andreas Meixensberger, einen Gutschein überreichen.

Zudem wurde der Ortschaft Thanstein für die Leistung bei Gestaltung, Pflege und Erhalt eines würdevollen Friedhofs eine Ehrenurkunde verliehen. Mit einer Osterverlosung und einem gemütlichen Beisammensein fand der Abend sein Ende.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ehrungen (537)Gartenbauverein Thanstein (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.