VPC Thanstein schließt Lücken im Vorstandsteam
Kein Mangel an Medaillen

Die neugewählten Vorstandsmitglieder (von rechts) Nico Zisler, Inka Karger, Engelbert Lautenschlager, hier mit Bürgermeister Wolfgang Niebauer, Lukas Böckl und Schützenmeister Ludwig Dirscherl, schließen die Lücken im Vorderlader- und Pistolenclub. Bild: dl
Vermischtes
Thanstein
05.06.2016
18
0

Die Mitglieder des Vorderlader- und Pistolenclubs sind die Spitzenreiter im Schützengau. Weil jetzt die Landesmeisterschaft ansteht, wird besonders intensiv trainiert. Im Vorstandsteam sind inzwischen die Lücken geschlossen.

Der Vorderlader- und Pistolenclub (VPC) hat jetzt sein Vorstandsteam vervollständigt. Eine Nachwahl verschiedener Posten war notwendig, da einige Vorstandsmitglieder ausgeschieden sind oder Posten seit den letzten Wahlen nicht besetzt waren.

Stabile Leistung


Die Nachwahl leitete Zweiter Bürgermeister Wolfgang Niebauer. Er dankte dem aktiven Verein für seine langjährigen, sportlichen Leistungen. Als erforderlich sieht er es an, dass ein Gemeindevertreter bei Vereinsversammlungen in der Gemeinde anwesend ist.

Gauschützenmeister Manfred Muck hob die sportlichen Erfolge bei der Gaumeisterschaft hervor, bei der die aktiven Mitglieder des VPC die meisten Medaillen im Schützengau Oberviechtach erringen konnten. Als nächster Wettkampftermin steht die Bayerische Landesmeisterschaft des Oberpfälzer Schützenbundes in Amberg und Pfreimd auf dem Programm.

Bürgerschießen


Die Mitglieder bereiten sich derzeit mit intensivem Training auf die Landesmeisterschaft vor. Beteiligen will sich der Verein auch am Schützenjubiläum in Obernriedt am Sonntag, 17. Juli. Nach der Sommerpause ist Saisonauftakt am 2. September. Und noch ein Termin steht für den Vorderlader- und Pistolenclub jetzt schon fest: Das 15. Bürgerschießen soll am 9. Oktober stattfinden.

NeuwahlenWahlergebnis: Stellvertretender Schützenmeister Engelbert Lautenschlager, Schriftführerin Inka Karger, Spartenleiter Jugend Maximilian Schmidt, Spartenleiter Breitensport Nico Zisler, Spartenleiter Kurzwaffen Ludwig Dirscherl mit Stellvertreter Lukas Böckl. (dl)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.