Präventivprogramm im Kindergarten
Gesunde Ernährung mit Jolinchen

Vermischtes
Theisseil
12.09.2016
4
0

Letzau. "JolinchenKids - Fit und gesund in den Kita", heißt ein Präventivprogramm der AOK Weiden zur Förderung der Gesundheit von Kindern bis sechs Jahren. Der Startschuss für das neue Jahr fiel in der Kindertagesstätte "Löwenzahn". Ein Kindergarten sei für das Programm bestens geeignet, weil dort die Kleinen vor der Einschulung zu erreichen seien, sagte Ernährungsberaterin Ulrike Rauch. Spielerisch wird den Kindern vermittelt, sich ausgewogen zu ernähren. Auf einem Wagen standen Früchte bereit sowie Körner, die die Buben und Mädchen klein mahlen durften. Bild: bey

Weitere Beiträge zu den Themen: AOK Weiden (2)Kindertagesstätte Löwenzahn (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.