Aktuelle Infos zum Thema Flüchtlinge

FlüchtlingeDas Thema Flüchtlinge ist brandaktuell und begegnet uns täglich in den Nachrichten und der Politik. Durch die angespannte Lage im nahen Osten kommen immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland. Davon ist vor allem Bayern stark betroffen, da viele Asylsuchende über die österreichische Grenze einreisen. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer unterstützen die Aufnahme der Flüchtlinge in vielerlei Hinsicht.

Ein Ende der Flüchtlingsströme ist auf absehbare Zeit nicht zu erwarten, da aufgrund der politischen Lage in Ländern wie Syrien oder Jordanien die Menschen aus den dortigen Kriegsgebieten weiterhin entkommen wollen. In Deutschland finden sie Sicherheit und Hilfe nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Heimat. Alle Informationen und Nachrichten zur Lage der Flüchtlinge erfahren Sie auf dieser und den kommenden Seiten.
Politik
Wiesau
31.12.2016
101
0

"Die Schreckensmeldungen wühlen die Menschen auf", sagt Bürgermeister Toni Dutz mit Verweis auf den Anschlag in Berlin. Er mahnt die Sorgen der Bürger ernst zu nehmen, warnt aber davor, in Panik zu...