Frauenbund informiert sich über Entwicklung der Stadt - Bürgermeister berichtet über die ...
Geballte Informationen zum Frühstück

Tirschenreuth in der Oberpfalz
07.02.2014
1
0
. (heb) Fest etabliert ist das "politische" Frauenbund-Frühstück mit Bürgermeister Franz Stahl. Heuer bekam der Bürgermeister gleich zweifache Verstärkung. Neben Kaplan Maximilian Roeb "traute" sich auch ein weiterer männlicher Gast in den großen Pfarrsaal. Olga Luft, neben ihrem Vorsitz im Frauenbund auch Stadträtin und Behindertenbeauftragte der Stadt und des Landkreises, ist es ein besonderes Anliegen, "ihre Frauen" über die Entwicklung der Stadt zu informieren und Einblick in die künftigen Planungen zu geben. Geballte Informationen gab es zu vielen Themen, darunter die Gartenschau, das Amt für ländliche Entwicklung oder die neue Polizeiinspektion. Ein ganz besonderes Projekt sei der Komplex um die "Arkaden" am Sattlersberg sowie das "Hösl-Anwesen". Hierzu würden mit der Kirchenstiftung Gespräche laufen. Weitere Themen waren auch die Familienförderung, die Bevölkerungsentwicklung, Schulen, soziale oder medizinische Einrichtungen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401264)Februar 2014 (8846)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.