Der nächste Neuer gesucht

Taktik, Regelkunde und handfeste Tipps für die Praxis bekamen die Nachwuchs-Torhüter von Huberth Rosner und seinem Team vermittelt. Bild: kro
Freizeit
Tirschenreuth
07.09.2016
121
0

Huberth Rosner, Trainer des Bayerischen Fußballverbands, hatte zum Torwart-Nachwuchscamp eingeladen. Bei traumhaftem Sommerwetter ging das Training mit dem erfahrenen Fußballer am Samstag auf dem Gelände des FC Tirschenreuth über die Bühne. 16 hochtalentierte Nachwuchstorhüter, die aus ganz Nordostbayern kamen, holten sich bei diesem mehrstündigen Camp wertvolle Tipps. An verschiedenen Station arbeitete das Trainerteam mit den Torhütern und verfeinerte ihre Technik. Schwerpunkte waren die Grundtechniken des Torwartspiels, die korrekte Grundstellung, Ballfangen, richtiges Abrollen bis hin zur schnellen Spieleröffnung. Regelkunde, taktisches Verhalten aber auch eine gewisse Portion Spaß spielten eine Rolle. Und wer weiß, vielleicht hat Huberth Rosner beim Trainieren mit dem hoffnungsvollen Nachwuchs einen Nachfolger für Manuel Neuer gefunden.

Weitere Beiträge zu den Themen: Huberth Rosner (4)Torwartcamp (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.