Kinder haben Ferienspaß im Medienzentrum T 1
Tricks mit Pics im Fotoworkshop

Freizeit
Tirschenreuth
03.08.2016
15
0

Tannenlohe. Einen kurzweiligen Fotoworkshop bot der Kreisjugendring gleich zu Beginn der Ferien an. Philipp Reich, Medienpädagoge des Jugendmedienzentrums T1, vermittelte bei "Tricks mit Pics" den Teilnehmern im Alter von 8 bis 14 Jahren, wie bei der Bildbearbeitung getrickst wird und wie man selber schon beim Fotografieren Tricks anwenden kann.

Nach einer kurzen Einführung in die Bildaufteilung zogen die Teilnehmer mit den I-Pads des Medienzentrums los und schossen Nahaufnahmen. Anschließend mussten die anderen erraten, was dabei fotografiert wurde. Die Kinder lernten, wie einfach es ist, Fotos zu bearbeiten. So machten sie sich auf die Suche nach Fehlern bei der bearbeitung in Beispielfotos. Danach lernten sie, wie man 3-D-Bilder erstellt und warum dieses Phänomen überhaupt funktioniert. Das gute Wetter nutzten die Kinder dazu, draußen tolle Bilder zu schießen. Anschließend konnten die Kinder noch die Blue-Screen-Technik ausprobieren. Am Ende des Workshops war das Interesse am Fotografieren und den sonstigen Möglichkeiten im T1 groß.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.