Wohnstuben mit Dachpappe

Die Jugendlichen bei der Nistkästen-Produktion, unterstützt unter anderem von der Vorsitzenden Gabriele Laubert (Dritte von rechts) und stellvertretendem Vorsitzenden Gerhard Gradl (Zweiter von links). Bild: hä
Freizeit
Tirschenreuth
05.09.2016
38
0

Der Obst- und Gartenbauverein baut in sein Jahresprogramm stets auch eine Kinderaktion ein. Die haben jeweils mit dem Anbau und der Verarbeitung von Obst oder auch mit Blumen zu tun. In diesem Jahr hat sich die Vereinsführung für den Bau von Nistkästen entschieden, denn Vogelhäuschen gehören schließlich in jeden Garten.

Am Samstag traf man sich am Vereinsgelände an der Ringstraße, um die Kästen zusammenzubauen. Die Experten im Verein hatten die Bauteile bereits vorgefertigt und jeder der Kinder durfte sein Vogelhäuschen selbst zusammenbasteln. Bohrer und Akku-Schrauber waren die wichtigsten Werkzeuge, kräftige Muskeln waren da gefragt. Aber alle Kinder schafften ihr spitzes Vogelhäuschen ohne Probleme und durften ihr Werk, das abschließend auch noch einen Wetterschutz aus Dachpappe bekam, mit nach Hause nehmen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.