Dr. Rainer Schön eröffnet Zahnarztpraxis speziell für Kinder - Wartebereich als Spielzimmer
Mit "Zahn-Disco" und Zaubertricks

Eine Zahnarztpraxis für Kinder und Jugendliche hat Dr. Rainer Schön eröffnet. Den kirchlichen Segen gaben (von links) Stadtpfarrer Georg Flierl und Pfarrer Ralph Knoblauch. Mit im Bild (von rechts): Dr. Rainer Schön und Ehefrau Edith Schön, die Vermieter Berthold und Angelika Brunner, Mitarbeiterin Corinna Schedl, Bürgermeister Franz Stahl und Mitarbeiterin Anna Kießling. Bild: axs
Kultur
Tirschenreuth
04.04.2015
687
0
Angst vorm Zahnarzt? Nicht bei Dr. Rainer Schön. In seiner neu eröffneten Praxis am Luitpoldplatz speziell für Kinder sollen sich die kleinen Patienten wohlfühlen und Spaß am Zähneputzen empfinden. An Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre richtet sich das Angebot des Arztes.

Der Mediziner bringt langjährige Erfahrung mit. Nach dem Studium in Regensburg, Stationen in Bärnau und der Landeshauptstadt, wo er zuletzt auch als Schulzahnarzt tätig war, kommt er jetzt in die Kreisstadt. "Hier bin ich geboren und aufgewachsen und hoffe jetzt auf einen guten Start", so Schön. Bürgermeister Franz Stahl zeigte sich hocherfreut, dass die medizinische Versorgung in der Region wieder um ein Angebot erweitert wurde.

Die Kinder und Jugendlichen stehen bei Dr. Schön und seinen Helferinnen voll im Mittelpunkt. Sichtbar wird dieser Umstand bereits in der Gestaltung der Praxis: farbenfroh, offen, einladend. "Es gibt bei uns kein Warte-, sondern ein Spielzimmer", erklärt der 43-jährige Zahnarzt. In den beiden Behandlungszimmern sind Monitore in die Decke eingelassen um den Patienten abzulenken und die, manchmal abschreckend wirkenden Instrumente befinden sich außerhalb des Sichtfeldes der Kinder. "Ich habe auch Zaubersprüche, es gibt eine Zahn-Disco mit Schwarzlicht und eine Behandlungsliege", zählt Dr. Schön die Besonderheiten in seinen Methoden auf. Und wenn die Eltern nervöser als die Kinder sind, so dürfen sie natürlich mit ins Zimmer, sollten sich aber im Hintergrund halten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.