Konzert der Jesus Gospel Singers
In Herzen der Besucher singen

Die "Jesus Gospel Singers" aus Hof werden am Sonntag, 20. März, um 17 Uhr in der St.Peter-Kirche zu hören sein.
Kultur
Tirschenreuth
28.01.2016
269
0

Begegnungen mit Gott können durchaus turbulent verlaufen. Zumindest wenn stimmgewaltige Gospel-Sänger den Kontakt herstellen.

Die St.Peter-Kirche in der Kreisstadt lädt neben der Kirche Sankt Konrad in Hof im kommenden Monat zu einem besonderen Konzert ein: Black & White-Gospel mit den regional bekannten "Jesus Gospel Singers" und der farbigen Sängerin Deborah Woodson mit ihren Gospelmates. Diese Mischung ist die Grundlage für ein Konzert der Extraklasse. Beginn ist am Sonntag, 20. März, in Tirschenreuth um 17 Uhr. Einen Tag vorher sind die Sänger um 19.30 Uhr in Hof zu hören.

Deborah Woodson ist Sängerin und Komponistin. Geboren wurde sie in Georgia, USA, und begann ihre Musikkarriere im zweiten Lebensjahr mit Gospelmusik in Großvaters Baptistenkirche. Ihr Musikstudium absolvierte sie an der North Carolina Central University mit magna cum laude. Aufritte in mehr als 40 Ländern folgten. Sie sang in Musical-Rollen am Broadway, aber auch in Deutschland, heute lebt sie in Köln.

Die "Jesus Gospel Singers" sind in Hof zu Hause und haben sich inzwischen einen großen Fan-Kreis ersungen. Kerstin Lowak, Leiterin des Chores bringt es auf den Punkt: "Wir lieben Musik, wir lieben Gospel und wir lieben Gott. Das ist der Grund, warum wir uns als Chor mit Band auf den Weg machen, um die Botschaft der Bibel singend weiterzugeben. Es gibt unterschiedliche Arten Gott zu begegnen. Eine davon liegt in der Musik". Die Tournee sei so konzipiert, dass engagierte Chor-Sänger mit den Profis aus der Musikbranche zusammenkommen - und das ohne große gemeinsame Vorbereitung, beschreibt Kerstin Lowak die Situation. "Aber wir wollen uns mit diesem gemeinsamen Konzert in die Herzen der Besucher singen".

Die Inspiration des Gospels mit einer Mixtur aus regional bekannten und beliebten Stimmen und des originalen amerikanischen Sounds könnte das möglich machen. Das Repertoire des Chores umfasst unter anderem bekannte Gospels, Spirituals und Lobpreislieder, die überwiegend in Englisch gesungen werden.

___



Weitere Informationen:

www.jesusgospelsingers.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.