Kulturnotizen "Bella Donna" im Kettelerhaus

Kultur
Tirschenreuth
06.10.2014
0
0
Am Samstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr ist die Kriminalkomödie "Bella Donna" im Kultur- und Veranstaltungszentrum Kettelerhaus in Tirschenreuth zu sehen. Darum geht's: Kochbuchautorin Carmen hat eigentlich gar nichts gegen Männer. Aber leider haben sie ein Ablaufdatum. Daher gibt's im Zweijahrestakt ein neues Opfer zu Silvester. Nach einem speziellen Kräutermix für erotische Höhenflüge werden sie nach den ersten Abnutzungserscheinungen mit Belladonna ins Jenseits befördert. Karten an der Tourist-Info (Telefon 09631/600 248).

"Mordskerl" am Schafferhof

Windischeschenbach. Die Laienspielschar der Naturbühne Neuhaus lädt zu ihren Aufführungen des Theaterstücks "Ein Mordskerl". In einem heruntergekommenen Wirtshaus trifft Christoph ein. Er behauptet, seinen Vater getötet zu haben. Seine Geschichte reizt die Vorstellungskraft der Dorfbewohner. Auch die Wirts-Liesl findet gefallen an ihm. Solch ein "mutiger" Mann war noch nie vorbeigekommen! Wer wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht, kann seine Neugierde am 31. Oktober, am 7. und 8. November (jeweils 20 Uhr) sowie am 9. November, 17 Uhr, stillen. Tickets unter Telefon 09681/1322.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.laienspielschar.com

Lesung mit Musik im Capitol

Sulzbach-Rosenberg. (räd) Im früheren Capitol-Kino in Sulzbach-Rosenberg kommen am Samstag, 18. Oktober, ein Literat und vier Musiker zusammen: "Thommie Bayer trifft Dillberg" heißt es dort ab 20 Uhr. Der in der Nähe von Freiburg lebende Pop-Literat Bayer liest aus seinen Büchern. Die richtigen Töne dazu trägt die Band "Dillberg" aus Altdorf bei Nürnberg bei. Karten am NT/AZ-Ticketschalter (Telefon 0961/85 550 und 09621/306 230) sowie im Internet.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.nt-ticket.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.