14 000 Euro für den Kindergarten

Einen "dicken" Scheck überreichte der Pfarrgemeinderat an den Katholischen Kindergarten. Mit 14 000 Euro Erlös aus dem Pfarrfest wird der neue Anbau bezuschusst. Im Bild die Übergabe mit (von rechts) Pfarrgemeinderatssprecher Reinhard Legat, Leiterin Monika Zeitler, Pfarrer Georg Flierl, Elternbeiratsvorsitzender Rainer Schmid, Festleiter Anton Frötschl und der 2.Vorsitzender Max Peter. Bild: axs
Lokales
Tirschenreuth
08.10.2015
3
0
Das große Pfarrfest bildete den perfekten Abschluss für den Cooltour-Sommer in der Kreisstadt. Hunderte Besucher kamen im Juni ans Stadtteichufer und erlebten ein gelungenes Fest. Der Erlös der Veranstaltung kommt nun einem guten Zweck zu Gute.

Das Geld geht an die katholische Kinderstiftung und damit wird der Kindergarten "Unsere liebe Frau" unterstützt. Dort wurde im vergangenen Jahr angebaut. Gesammelt haben während des Fest-Wochenendes insgesamt 34 Vereine und Organisationen. "Das ist eine stolze Summe", bedankt sich Monika Zeitler für die 14 000 Euro, die ihrem Kinderhaus nun über die Stiftung gespendet wurden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.