240 Senioren bei 46. Adventfeier der BRK-Bereitschaft
Zur Ruhe kommen

Mit vorweihnachtlichen Liedern unterhielt das Ensemble "Klangfarben pur" die rund 240 Senioren. Links im Bild Leiterin Ramona Reber. Bild: kro
Lokales
Tirschenreuth
04.12.2014
1
0
Es gibt wohl kaum eine traditionellere Adventsfeier als die Veranstaltung der BRK-Bereitschaft. Am Samstag konnte Bereitschaftsleiterin Silke Birkner rund 240 Besucher in der Aula der Mittelschule begrüßen, zur mittlerweile 46. Adventsfeier für die Senioren. Unter den Gästen waren auch die Pfarrer Georg Flierl und Ralph Knoblauch sowie Bürgermeister Franz Stahl und Rektor Wilhelm Trisl.

Die Ehrengäste stellten in ihren Grußworten die Bedeutung und den Sinn des Advents heraus. "Endlich einmal zur Ruhe kommen", ist der Slogan dieser Zeit. Vielleicht könne man in dieser Zeit, so Stadtpfarrer Georg Flierl, auch einmal das Buch der Bücher, die Bibel, in die Hand nehmen und darin lesen.

Musikalisch wurde die 46. Adventfeier von Frank-Peter Hubrich umrahmt. Das Ensemble "Klangfarben pur" mit ihrer Leiterin Ramona Reber sorgte mit vorweihnachtlichen Liedern dafür, dass adventliches Flair rüber kam. Nicht fehlen durfte zu späterer Stunde der Besuch des heiligen Nikolauses.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.