Abwechslungsreiches Wochenende für die Ministrantengruppe St.Peter
Viel Spaß und gutes Essen

Ein tolles Wochenende verbrachte die Ministrantengruppe von St.Peter im Jugendhaus Altglashütte. Den Aufenthalt beendete ein selbstgestalteter Gottesdienst, den Pater Martin Neuhauser zelebrierte und zu dem auch die Eltern der Ministranten gekommen waren. Bild: Privat
Lokales
Tirschenreuth
11.07.2015
0
0
Die Ministrantengruppe von St.Peter verbrachte im Juni ein tolles Wochenende auf der Altglashütte. Zusammen mit ihren Betreuern blieben die Jugendlichen von Freitag bis Sonntag im Jugendhaus Altglashütte um gemeinsam ihre Zeit zu verbringen.

Neben ganz viel Spaß und gutem Essen bekamen die Jugendlichen am Samstag Besuch von zwei Erlebnispädagogen vom "Abenteuerladen" Hof. Die beiden Männer waren den ganzen Tag mit den jungen Leuten unterwegs und stärkten mit tollen Aktionsspielen die Gruppendynamik. Außerdem durften die Kids im nahe gelegenem Wald einen Niedrigseilgarten aufbauen und dort in verschiedenen Kombinationen ihre Fähigkeit zur Gruppenzusammenarbeit unter Beweis stellen. Abends gab es ein Lagerfeuer ,Stockbrot und Würste zum selber Braten.

Am Sonntagvormittag endete das Wochenende mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel, den Pater Martin Neuhauser von St. Peter zelebrierte und zu dem auch die Eltern der Mädchen und Buben und Ministranten eingeladen waren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.