Alle Kommunionkinder des Jahrgangs empfangen gemeinsam den Leib Christi

Alle Kommunionkinder des Jahrgangs empfangen gemeinsam den Leib Christi (as) Erstmals seit vielen Jahren gab es in der Kreisstadt nur einen Termin für die Erstkommunion. Weil es diesmal nur 49 Kommunionkinder waren, hatte sich die Pfarrei entschlossen, die lange Zeit üblichen zwei Termine zusammenzulegen. In früheren Jahren hatte ein Jahrgang schon mal über 100 Kinder. So traten am Sonntag vor einer Woche alle Buben und Mädchen des Jahrgangs gemeinsam in der Stadtpfarrkirche erstmals an den Tisch des He
Lokales
Tirschenreuth
12.05.2015
6
0
Erstmals seit vielen Jahren gab es in der Kreisstadt nur einen Termin für die Erstkommunion. Weil es diesmal nur 49 Kommunionkinder waren, hatte sich die Pfarrei entschlossen, die lange Zeit üblichen zwei Termine zusammenzulegen. In früheren Jahren hatte ein Jahrgang schon mal über 100 Kinder. So traten am Sonntag vor einer Woche alle Buben und Mädchen des Jahrgangs gemeinsam in der Stadtpfarrkirche erstmals an den Tisch des Herrn. Kaplan Maximilian Roeb (rechts) hatte die Kinder im Religionsunterricht auf den Empfang des Sakraments vorbereitet, entsprechend unterstützt von vielen Tischmüttern. Bild: Fotostudio Hummer
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.