Altbürgermeister und Ehefrau feiern Eiserne Hochzeit
Im Fasching hat's gefunkt

Das Jubelpaar Ludwig und Christine Wolfrum (Mitte), eingerahmt von den engsten Verwandten (von links) mit Schwiegertochter Marianne, Sohn Peter, Enkelin Ann-Sophia (vorne), Enkelin Kristin mit Freund Stefan, Enkel Christian, Enkel Jürgen mit Freundin Adele, Schwiegersohn Otmar mit Tochter Christina. Bild: jr
Lokales
Tirschenreuth
25.09.2014
22
0

Kräftig geknistert hat es in den Nachkriegsjahren, als Ludwig Wolfrum die junge Matzersreutherin Christine kennenlernte. Diese Liebe erwies sich als sehr dauerhaft: Der Altbürgermeister von Tirschenreuth und seine Frau feierten jetzt Eiserne Hochzeit. Und nächstes Jahr warten weitere Jubiläen auf die Familie.

Seit 65 Jahren sind Ludwig und Christine Wolfrum ein Ehepaar. Am Wochenende stand das seltene Jubiläum im Mittelpunkt einer großen Familienfeier. Bereits am Samstag gratulierten stellvertretender Landrat Roland Grillmeier und zweiter Bürgermeister Peter Gold dem Jubelpaar, überbrachten die Glückwünsche des Landkreises und der Kreisstadt.

Beide dankten Ludwig Wolfrum für seine politische Arbeit. Zwölf Jahre lang, bis 1990, leitete der CSU-Mann als Bürgermeister die Kreisstadt. Vor seinem politischen Amt war Wolfrum als Finanzbeamter tätig. Am Sonntagvormittag feierte das Jubelpaar einen Dankgottesdienst in der Stadtpfarrkirche, zelebriert von Stadtpfarrer Georg Flierl.

Kennengelernt haben sich der mittlerweile 89-jährige Ludwig Wolfrum und seine jetzt 84-jährige Frau bei einem Faschingstanz in Marchaney. Dort flammte die Liebe zwischen der gebürtigen Matzersreutherin und dem Tirschenreuther auf. Getraut wurde das junge Paar 1949 in der Stadtpfarrkirche vom damaligen Kaplan Franz Dechant. Aus der Ehe gingen die beiden Kinder Peter und Christina hervor. Ebenso gratulierten die vier Enkel Kristin, Jürgen, Christian und Ann-Sophie zur Eisernen Hochzeit. Gefeiert wurde im vertrauten Heim, im Kreise der Familie. Im kommenden Jahr stehen für das Jubelpaar weitere Feste an, wenn die Familie zum 85. und 90. Geburtstag gratuliert.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.