Am Georg-Geyer-Ring Platz für acht Wohnhäuser
Nicht mehr zeitgemäß

Lokales
Tirschenreuth
11.11.2014
2
0
Nicht mehr zeitgemäß sind die Vorgaben im Bebauungsplan der Stadt "Südlich der Kornbühlstraße". So findet sich im Bereich am Georg-Geyer-Ring auf einer Fläche die Auflage, dass hier eine Wohnanlage zu errichten ist. Bei der Sitzung des Bauausschusses erläuterte Bürgermeister Franz Stahl, dass aktuell keine Nachfrage nach solchen Objekten herrsche. Allerdings gebe es ein großes Interesse an Einfamilienhäusern in der Kreisstadt.

Seitens der Stadt werde deshalb versucht, die vorhandenen Baulücken zu schließen. Jedoch werde demnächst wohl wieder ein weiteres Baugebiet notwendig. Im Bereich "Südlich der Kornbühlstraße" stimmte der Ausschuss zu, dass der Bereich für die Wohnanlage geändert wird. Dort sollen künftig acht Wohnhäuser möglich werden. Der Entwurf des Bebauungsplans geht zunächst in den Stadtrat. Der Grund gehört der Firma BIG aus Tirschenreuth.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.