Auf das Fest einstimmen

Die "Singvögel" boten bei der Adventsmusik am Sonntag unter anderen "Seht, die gute Zeit ist nah". Bild: kro
Lokales
Tirschenreuth
09.12.2015
1
0
Gut besucht war am Sonntag das Adventskonzert in der Erlöserkirche. Trotz der Konkurrenz des Weihnachtsmarktes waren viele Zuhörer gekommen, was Pfarrer Ralph Knoblauch sehr freute.

Marlene Züllich startete mit dem Adventsruf "Jetzt fangen wir zu singen an" das kleine Konzert, ehe die "Singvögel", ein kleiner Kinderchor, mit "Seht, die gute Zeit ist nah" und "Nun sei uns willkommen, Herre Christ" folgte. Der Chor "Changes" sang "Wieder naht der heilige Stern" und "Wir haben Gottes Spuren festgestellt", ehe Hannah Römer (Querflöte) und Lorena Franz (Klavier) "Away in a manger" intonierten. Nicht fehlen durfte auch der evangelische Kirchenchor, der unter anderem "Siehe, dein König kommt zu dir" und "Stimmet Hosianna an" sang. Mit dem "Abendsegen" gespielt vom Posaunenchor, endete die rund einstündige Adventsmusik.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.