Auf Erkundungstour im Museumsquartier

Auf Erkundungstour im Museumsquartier Nachdem eine Schülerin aus der Klasse 2c bei einer Karpfenolympiade in Waldsassen einen Gutschein für eine Führung im Museumsquartier Tirschenreuth gewonnen hatte, durfte sie zusammen mit ihrer ganzen Klasse und ihrer Lehrerin Isabel Bachmeier einen interessanten Vormittag dort verbringen. Unter der Leitung der Museumsführerin Cornelia Stahl erkundeten die Kinder verschiedene Abteilungen, darunter die Bereiche Krippen und Porzellan. Abwechslungsreich und anschaulich
Lokales
Tirschenreuth
19.05.2015
1
0
Nachdem eine Schülerin aus der Klasse 2c bei einer Karpfenolympiade in Waldsassen einen Gutschein für eine Führung im Museumsquartier Tirschenreuth gewonnen hatte, durfte sie zusammen mit ihrer ganzen Klasse und ihrer Lehrerin Isabel Bachmeier einen interessanten Vormittag dort verbringen. Unter der Leitung der Museumsführerin Cornelia Stahl erkundeten die Kinder verschiedene Abteilungen, darunter die Bereiche Krippen und Porzellan. Abwechslungsreich und anschaulich erläuterte Cornelia Stahl verschiedene Schaukästen wie das Tirschenreuther Stadtmodell. Anhand der dort "versteckten" kleinen Autos und Figuren brachte sie so den Schülern den Stadtplan und die Stadtgeschichte näher.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.