Bei besten Schneeverhältnissen und viel Sonne auf der Piste

Bei besten Schneeverhältnissen und viel Sonne auf der Piste (axs) Unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein über die Piste gleiten, davon träumt wohl jeder Skifahrers. Bei der Wochenend-Fahrt des Ski-Clubs nach Spitzingsee ging das, zumindest teilweise in Erfüllung. Zwei Tage waren 50 Wintersportler aus der Kreisstadt in Oberbayern unterwegs. Organisatorin und Skilehrerin Monika Härtl möchte mit dem Angebot vor allem junge Familien und Jugendliche ansprechen. Für diese ist das kleine Skigebi
Lokales
Tirschenreuth
10.02.2015
3
0
Unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein über die Piste gleiten, davon träumt wohl jeder Skifahrers. Bei der Wochenend-Fahrt des Ski-Clubs nach Spitzingsee ging das, zumindest teilweise in Erfüllung. Zwei Tage waren 50 Wintersportler aus der Kreisstadt in Oberbayern unterwegs. Organisatorin und Skilehrerin Monika Härtl möchte mit dem Angebot vor allem junge Familien und Jugendliche ansprechen. Für diese ist das kleine Skigebiet, das auch einige anspruchsvolle Pisten bietet, ideal. Die Unterkunft, das Haus des bayerischen Landes-Sportverbandes liegt zudem direkt unterhalb des Liftes, so dass der Weg in den Schnee ein recht kurzer ist. Eltern können ihren Nachwuchs zwei Tage lang in die Obhut von ausgebildeten DSV-Übungsleitern und Instruktoren geben. Sofern die Kinder beim Ski-Club angemeldet sind, können sie so gemeinsam in der Gruppe die Pisten erkunden und gleichzeitig ihre Skitechnik verbessern. Diesmal waren als Vereins-Skilehrer Johannes Schütz, Alexander Schirmer, Susi Müller und Monika Härtl dabei. Bei besten Schneeverhältnissen und viel Sonne war der Ausflug für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis. Auch im nächsten Jahr soll wieder ein Bus in Richtung der Bayerischen Alpen starten. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit Informationen und Auskünfte bei Monika Härtl, Tel. 09631/4166, holen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.