Besucheransturm bei Premiere

Ein Volltreffer war am Freitag das Oktoberfest. Jung und Alt "stürmten" die Veranstaltung, die erstmals am Platz am See abgehalten wurde. Bild: kro
Lokales
Tirschenreuth
06.10.2014
0
0

Lederhose und Dirndl sind auch bei den Oktoberfesten in der Region schon fast Vorschrift. Beim ersten Oktoberfest am Platz am See war das nicht anders. Alt und Jung hatten sich ins "Gwand" gepackt und waren mit bester Laune in den Fischhofpark gekommen.

Die Premiere ist gelungen! Denn erstmals hatten am vergangenen Freitag Förderverein Fischhofpark, die TG Tirschenreuth, der Jugendrat der Stadt und der Partnerschaftsverein "Amitie" am Platz am See gemeinsam das "Tirschenreuther Oktoberfest" organisiert. Die Resonanz war überwältigend, schon nach wenigen Minuten waren alle Plätze im Zelt und im Außenbereich besetzt. Auffallend war, dass von Eltern mit Kindern bis zu den Senioren alle vertreten waren - es war also ein generationsübergreifendes Fest. "Cheforganisator" Vinzenz Rahn war die Freude über den Besucheransturm sichtlich anzusehen.

Für die richtige Oktoberfeststimmung sorgte das "Stiftland Trio". Konrad Grillmeier und seine Mannen verstanden es einmal mehr, das Publikum zu begeistern. Bürgermeister Franz Stahl blieb es vorbehalten, das erste Fass Bier anzuzapfen, was ihm, wenn auch mit etwas Schwierigkeiten gelang.

Mehr als sehenswert waren die verschiedenen Tanzauftritte der Tanzgruppe der "Werdenfelser". Mit dabei waren auch die Tirschenreuther Böllerschützen, die unter anderem ihre Böllerkanone "D'Wulfenstoa-Donner" zum Einsatz brachten. Auch im kulinarischen Bereich kamen die Besucher nicht zu kurz: Ob Schweinshaxen vom Grill, Brezen und Käse, Fisch- und Lachsbrötchen, Obatztenbrot oder Steaks und Bratwürste, die Vielfalt war groß. Der Reinerlös dieses Festes kommt der Verschönerung des Fischhofparks zugute.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.