Der Jahrgang 1940 feierte gemeinsam Geburtstag
Zum Klassentreffen bis aus Australien

Lokales
Tirschenreuth
22.09.2015
13
0
Eine große Wiedersehensfeier anlässlich ihres 75. Geburtstages gab es am vergangenen Wochenende für die Frauen und Männer des Schülerjahrgangs 1940. Marianne Kohl und Werner Fenzl hatten dazu ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Teilnehmer waren teilweise von weit her nach Tirschenreuth gekommen. Theo Heindl, einer der treuesten dieses Jahrgangs, war sogar aus Australien angereist und macht eine Zeit lang Urlaub in seiner Heimatstadt. Ein weiterer Teilnehmer kam aus der Schweiz.

Das Programm begann bereits am Freitag, die Schülerinnen und Schüler trafen sich beim Restaurant Seenario am Gartenschaugelände und erfuhren bei einer mehr als einstündigen Stadtführung Wichtiges und Unbekanntes über Tirschenreuth. Selbst die Einheimischen erfuhren dabei viel Interessantes über ihre Heimatstadt. Anschließend wurde zum OWV-Heim an der Rothenbürger Straße gewandert, wo man sich mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen oder einer Brotzeit wieder stärken konnte. Natürlich gab es dabei viel zu erzählen.

Messe in Klosterkirche

Der Samstag begann mit dem Fototermin gegenüber dem Seenario. Um 17 Uhr wurde mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Klosterkirche St.Kunigund der verstorbenen Schulkameradinnen, Schulkameraden und der Lehrkräfte gedacht. Stadtpfarrer und Dekan Georg Flierl zelebrierte die Messe selbst, die Mezzosopranistin Christine Kohl sorgte dabei mit ihren Liedbeiträgen für eine besondere Note dieses Gottesdienstes. Auf dem Friedhof hatte man zuvor für die Verstorbenen eine Blumenschale niedergelegt.

Abgeschlossen wurde dann das Jahrgangstreffen mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Seenario mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.