Der Lions-Club lädt am Samstag zum Sommerfest am Platz am See in den Fischhof-Park ein - Großes ...
Musica, Passione und ganz viel Emozione

Lokales
Tirschenreuth
08.07.2015
1
0
Der "cooltour-Sommer" im Fischhofpark ist zwar offiziell seit Ende Juni vorbei, startet aber am 11. Juli noch einmal gewaltig durch. Ab 17 Uhr geht an diesem Samstag das Sommerfest des Lions-Clubs Tirschenreuth mit Open-Air- Konzert über die Bühne.

Drei Pizza-Stände

An 15 Ständen werden die Besucher mit italienischen Speisen und Getränken verwöhnt. Neben gegrillten Fischen und Scampi, Ciabatta, italienischen Salaten, Tiramisu, Panna cotta und vielen Variationen aus Eis sind ein Pasta-Buffet und drei Pizza-Stände vorhanden. Entsprechende Getränke gibt es an der Prosecco-Bar und an diversen Weinständen. Dort fließen die rassigen italienischen Rosso- und Bianco-Spezialitäten aus dem Fass. Zwei Bier-Bars liefern die traditionellen heimischen Getränke.

Den musikalischen Höhepunkt des Abends bestreitet, wie schon bei der Gartenschau und im Vorjahr, die Italo-Pop-Band "I Dolci Signori" . Die weit über die Grenzen Deutschlands bekannte Formation sorgt musikalisch für die nötige Leidenschaft, Romantik und Lebenslust. Eine feine Mischung aus Italo-Pop-Klassikern und geschmackvollen Eigenkompositionen stehen dabei auf dem Programm. "Musica, Passione und Emozione" - dafür stehen die beiden süditalienischen Sänger Rocky Verardo und Gianni Carrera zusammen mit vier weiteren international erfolgreichen Spitzenmusikern.

Capri im Fischhof-Park

Die sechs "zuckersüßen" Jungs von "I Dolci Signori" schaffen es sicher, die Besucher glauben zu machen, die glutrote Sonne versinke an diesem Abend nicht im Teich im Fischhof-Park, sondern bei Capri im Meer. Und der Platz auf der Bierbank wird dank der entsprechenden Rhythmen schnell zum bequemen Sitzbrett einer venezianischen Gondel, die abseits des Canal Grande in der Abendsonne dahingleitet. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

In der Pause, um 22.35 Uhr veranstaltet der Lions-Club zusammen mit der Stadt von der historischen Fischhofbrücke aus einmal mehr ein Feuerwerk der Extraklasse.

Karten gibt es ab acht Euro im Vorverkauf bei der Tourist-Info in Tirschenreuth und im Internet. Ein Großteil ist bereits verkauft. Am besten also nicht lange zögern, es stehen nur 1800 Sitzplätze zur Verfügung. Restkarten sind auch noch an der Abendkasse verfügbar.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8668)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.