Ein bewegter Tag in den Ferien

Viel geboten war beim Freizeittag des Caritas-Kinderhort. Freilich spielten sich bei bestem Wetter die Aktivitäten überwiegend im Freien ab. Wer wollte, konnte aber auch einen Blick in die Einrichtung werfen. Noch kann Christine Burkhard einige Plätze für das kommende Schuljahr anbieten. Bild: Privat
Lokales
Tirschenreuth
09.09.2015
2
0

Slackline oder Sackhüpfen: Beim Freizeittag am Caritas-Kinderhort war einiges im Programm. Dazu konnten sich Interessierte auch mal in den Räumen selbst umschauen. Wer das Angebot nutzen möchte, sollte sich aber sputen.

Angestaute Ferienkräfte konnten die Mädchen und Buben beim Freizeittag des Tirschenreuther Caritas-Kinderhortes abbauen. An den unterschiedlichsten Bewegungsstellen auf dem Sportplatz der Grundschule konnten Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Ausdauer und Kondition unter Beweis gestellt werden. Beim Rollerrennen, Fußball, dem Spielen mit dem Schwungtuch, Stelzen laufen, Seil springen, Kartoffelhindernislauf, auf der Slackline, dem Sackhüpfen oder den anderen vielfältigen Spielangeboten - jedes Kind fand etwas nach seinem Geschmack.

Klar, dass das mächtig hungrig machte. Doch auch dafür war gesorgt. Gestärkt durch ein reiches Mittagessen ging das bunte Treiben am Nachmittag weiter. Gut ausgepowert wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt. Eine ganze Reihe der jungen Gäste war aber neugierig auf die Spielmöglichkeiten innerhalb der Räumlichkeiten des Hortes. Eltern und Kids, deren Neugier am Angebot des Caritas-Kinderhortes geweckt wurde, können sich jederzeit bei der Hortleiterin Christine Burkhard informieren. Auch bis zum Schulbeginn in der nächsten Woche ist sie jeden Tag im Kinderhort erreichbar - wenn sie nicht gerade mit den Kindern unterwegs ist; denn während der Schulferien steht natürlich alles, was besonders Spaß macht im Vordergrund. So sind noch einige kleinere Ausflüge und Unternehmungen geplant. Derzeit sind noch einige wenige Plätze für das kommende Schuljahr frei. Christine Burkhard ist erreichbar in den Räumen des Kinderhortes im Gebäude der Grundschule (östlicher Eingang vom Feuerwehr-Gerätehaus her), Lengenfelder Weg 4, Telefon 09631/5343 oder E-Mail: caritas-kinderhort-tir@t-online.de.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.