Ein Lied und ein Holzkreuz für Pfarrer Ralph Knoblauch

Ein Lied und ein Holzkreuz für Pfarrer Ralph Knoblauch (tr) 30 Jahre Ordination feierte gestern Pfarrer, Ralph Knoblauch. Seit 32 Jahren ist er im Dienst der evangelischen Kirche. Seit 16 Jahren wirkt er in Tirschenreuth. Zum Jubiläum überraschten ihn die Kinder des evangelischen Kindergartens mit dem Lied "Gottes guter Segen" und mit einem "Kreuz der Hoffnung" aus Holz, dass ihm Ursula Roper überreichte. Die Kindergartenleiterin will es als Symbol für den gemeinsamen Glauben verstanden wissen und als e
Lokales
Tirschenreuth
11.11.2015
16
0
30 Jahre Ordination feierte gestern Pfarrer, Ralph Knoblauch. Seit 32 Jahren ist er im Dienst der evangelischen Kirche. Seit 16 Jahren wirkt er in Tirschenreuth. Zum Jubiläum überraschten ihn die Kinder des evangelischen Kindergartens mit dem Lied "Gottes guter Segen" und mit einem "Kreuz der Hoffnung" aus Holz, dass ihm Ursula Roper überreichte. Die Kindergartenleiterin will es als Symbol für den gemeinsamen Glauben verstanden wissen und als ein Weiteres, für das hervorragende Verhältnis zwischen Pfarrer Knoblauch und dem Kindergarten. Am 24. Juli des kommenden Jahres wird Pfarrer Knoblauch offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Wo er den genießen wird, hat er noch nicht verraten. Er ließ aber durchblicken, dass er vertretungsweise weiterhin zur Verfügung stehen wird. Bild : tr
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.