Eisenbahnfans stürmen am Sonntag Bank

Ein enormer Andrang herrschte im Sonntag in der Volksbank. Verantwortlich dafür war das Modell des Tirschenreuther Bahnhofs, das nicht nur Eisenbahnfans begeistert. Bild: Privat
Lokales
Tirschenreuth
28.04.2015
0
0
Das Modell des Tirschenreuther Bahnhofs sorgte für einen "Banküberfall" der besonderen Art: Bereits eine Viertelstunde vor Öffnung der Ausstellung warteten am Sonntag die ersten Besucher vor den Türen der Volksbank an der Mitterteicher Straße. Eine "Verkehrsregelung" rund um die Anlage war notwendig, zeitweise musste man die Besucher zum Weitergehen überreden, da die Anlage regelrecht belagert war und die Leute in der zweiten Reihe standen.

Nicht nur Tirschenreuther nutzten den Nachmittag für den Besuch der Ausstellung, auch fach- und sachkundiges Publikum tauschte sich aus. Alle würdigten dabei den hohen Dokumentationscharakter der Anlage sowie die detaillierte Ausführung. Alle Besucher waren der Meinung: "Des kead ins Museum". Das Bahnhofsmodell ist noch bis 19. Mai in der Bank ausgestellt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.