Erfolg für Bürgermeister Jean Pierre Meur
In Senat gewählt

Jean-Pierre Meur wird künftig die Interessen von über einer Millionen Menschen im Senat vertreten. Zudem bleibt er Bürgermeister von La Ville du Bois.
Lokales
Tirschenreuth
16.10.2014
0
0
Jean-Pierre Meur, Bürgermeister von La Ville du Bois, wurde bei den Senatswahlen im September in den französischen Senat gewählt. Etwa 87 000 Wahlmänner und Wahlfrauen wählen etwa 350 Senatoren.

Die Wahlberechtigten für den Senat setzen sich zu über 90 Prozent aus Vertretern der französischen Kommunen zusammen. Der Senat tagt in Frankreich im Palais du Luxemburg in Paris. Der Senat ist in Frankreich die 2. Kammer nach der Nationalversammlung (Ensemble National) und berät über Gesetzesvorlagen und gibt Empfehlungen dazu ab. Er kann aber die Nationalversammlung nicht überstimmen.

Jean-Pierre Meur bleibt weiterhin Bürgermeister von La Ville du Bois vertritt aber als Senator die Interessen der etwa 1 230 000 Einwohnern des Departement Essonne.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.