Freunde-Projekt läuft weiter

Lokales
Tirschenreuth
11.10.2014
1
0
Seit Januar wird das "Freunde-Projekt", ein Fortbildungsprogramm zur Stärkung sozial-emotionaler Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen im Landkreis, angeboten. Die ersten fünf Einrichtungen (Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen) wurden in einem zweitägigen Basisseminar geschult und versuchen nun, die Inhalte in die Kindergartenpraxis umzusetzen. Als Hilfe unterstützt der Rotary Club Stiftland jede Einrichtung mit einer "Freunde-Gefühle-Box". Diese übergab der aktuelle Präsident Richard Pappenberger mit der Freunde-Trainerin Monika Zeitler an die Leiterinnen der beteiligten Einrichtungen.

Sollte eine Einrichtung oder einzelne pädagogische Mitarbeiter Interesse am Freunde-Projekt haben, kann jederzeit mit Frau Zeitler Kontakt aufgenommen werden unter der Telefonnummer 09631/3959.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.