Glänzende Schießergebnisse

Im Bild die Sieger und Platzierten beim Königsschießen der SG 1549 Tirschenreuth (von links): Bürgermeister Franz Stahl, Jonathan Michl, 2. Schützenmeister Robert Meißner, Felix Glettner, Marcel Schmeller, Rebecca Gürster, Roland Michl, Wolfgang Friedl, 1. Schützenmeister Harald Thiermann und Heiko Eibl. Bild: hä
Lokales
Tirschenreuth
24.04.2015
29
0

Seinen Titel Schützenmeister trägt Harald Thiermann zu Recht. Mit dem Luftgewehr zeigte er sich bei den jüngsten Wettbewerben als wahrer Meister.

Beim Königsschießen führte die Schützengesellschaft 1549 auch die Wettbewerbe Meister- und Glück-Scheibe sowie Jugendmeisterscheibe durch. Hierbei waren Geldpreise zu gewinnen. Die Glück-Scheibe ist zugleich die Günther-Kollarik-Gedächtnisscheibe mit Wanderpokal. Diesen Pokal gewann Wolfgang Friedl mit einem 12,0 Teiler vor Daniel Bäuml (21,1 Teiler) und Harald Thiermann (21,7 Teiler.

Bei der Meisterscheibe glänzte Schützenmeister Harald Thiermann mit dem Luftgewehr. Seine beiden besten Schüsse mit 97 und 96 Ringen waren beeindruckend. Auf dem 2. Platz folgte Marcel Schmeller mit 96, 96 vor Roland Michl mit 96 und 95 Ringen. Bei der Meisterscheibe mit der Luftpistole siegte Herbert Brecht mit 93 und 93 Ringen vor Petra Glettner (93, 91) und Harald Thiermann (92, 89). Auf die Jugendmeisterscheibe konnte mit dem Luftgewehr oder mit der Luftpistole geschossen werden. Mit guten 88 Ringen lag Tobias Zandt vorne und gewann neben dem Titel des Jungschützenkönigs auch die Meisterscheibe. Auf dem 2. Platz folgte Lukas Riedl mit 87 Ringen vor Bastian Meißner, der es auf 86 Ringe brachte.

Erfolgreiche Bogenschützen

Sehr aktiv und zugleich erfolgreich sind auch die Bogenschützen bei der SG 1549 Tirschenreuth. Ihr "Chef" Armin Thoma, gab die Ergebnisse bekannt: Bester Schütze auf die Meisterscheibe war Christopher April mit 94 Ringen vor Thomas Berndt mit 93 und Gerhard Reisnecker mit 92 Ringen. Bei der Jugend gewann Adison Wurthmann mit 93 Ringen, Christian Bartl mit 90 und Rebecca Gürster mit 83 Ringen. Bei den Schülern sicherte sich den Sieg Jonathan Michl mit 81 vor Janik Heger mit 69 und Yasmin Mandry mit 64 Ringen.

Neue Könige

Die Schützenkönige der Bogenschützen sind Felix Glettner (Schützen), Rebecca Gürster (Jugend) und Jonathan Michl (Schülern).
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.