Interessante Kurse des Schwimm-Clubs im Hallenbad - Ab Montag Aquafitness
Gegen den Wasserwiderstand

Lokales
Tirschenreuth
04.10.2014
2
0
Mittlerweile voll in Gang gekommen ist die Hallenbadsaison beim Tirschenreuther Schwimm-Club. Neben dem Ausbildungs- und Trainingsangebot für seine Wettkampfschwimmer unterbreitet der TSC auch in diesem Winterhalbjahr wieder ein breites Kursangebot für die gesamte Öffentlichkeit.

Begonnen haben bereits die Kinderschwimmkurse und Leitung von Wolfgang und Ramona Nurtsch, die jeweils am Freitagnachmittag und am Sonntagfrüh durchgeführt werden. Die erste Kursreihe ist ausgebucht, allerdings stehen für Interessenten ab dem 6. Lebensjahr in einer zweiten Kursreihe ab November noch Plätze zur Verfügung. Interessierte Eltern wenden sich bitte an Wolfgang Nurtsch unter der Telefonnummer 09631/600670 .

Begehrt sind auch die Plätze bei den Baby-Schwimmkursen des TSC, welche unter der Leitung von Sigrid Marx stattfinden. Interessenten können sich dazu bei der Kursleitung nähere Informationen unter Telefon 09632/923 322 einholen.

Tempo selbst bestimmen

Ab dem 6. Oktober finden wieder allwöchentlich um 20.15 Uhr die Aquafitness-Kurse des TSC im Hallenbad am Stiftland-Gymnasium statt. Diese Angebote sollen geübte Sportler ebenso ansprechen wie ungeübte bzw. Sportanfänger. Die TSC-Aquafitness ist so konzipiert, dass hier jeder, egal welcher Altersgruppe man angehört, auf seine Kosten kommen wird, denn jeder bestimmt sein Tempo und seine Übungsintensität selbst.

Das Training gegen den Wasserwiderstand kräftigt die Muskeln, stärkt das Herz-Kreislaufsystem sowie das Immunsystem, verringert Übergewicht, festigt das Bindegewebe und verbessert die Kraft, Beweglichkeit und die Koordination, ohne die Gelenke und den Rücken zu belasten, und alles ohne Muskelkater. Die TSC- Aquafitness-Instructorinnen Gabi Dittmann und Karin Schuh arbeiten mit Auftriebsgürteln, Poolnudeln, speziellen Aqua- Hanteln und weiteren Hilfsmitteln im brusttiefen sowie im tiefen Wasser. Im Anschluss an die Übungseinheit kann jeder Teilnehmer noch einige Bahnen ziehen sowie im Whirlpool oder Dampfbad entspannen.

Eintrittspreis enthalten

Einlass zur TSC-Aquafitness ist jeweils am Montag ab 19.45 Uhr über den Seiteneingang des Hallenbades. Eine 10-er Karte kostet 40 Euro und beinhaltet bereits den Eintrittspreis. Diese Karte ist auch über die einzelne Hallenbad-Saison hinaus gültig, da nur die teilgenommen Stunden abgerechnet werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.