Junge Feuerwehrmitglieder glänzen bei Wissenstest

Junge Feuerwehrmitglieder glänzen bei Wissenstest Die Organisation der Feuerwehr sowie der Jugendschutz waren Themen beim diesjährigen Wissenstest der Jugendfeuerwehren. Dabei hatten sich die Teilnehmer auch einer praktischen Prüfung zu stellen. Am Freitag folgte nun im Feuerwehrhaus die theoretische Prüfung für den KBM-Bereich Tirschenreuth/Mähring von Roland Frank. 46 Jugendliche aus Tirschenreuth, Griesbach, Großkonreuth, Mähring, Matzersreuth, sowie neun Gäste aus Wildenau (KBM Bereich von Helmut
Lokales
Tirschenreuth
28.10.2015
7
0
Die Organisation der Feuerwehr sowie der Jugendschutz waren Themen beim diesjährigen Wissenstest der Jugendfeuerwehren. Dabei hatten sich die Teilnehmer auch einer praktischen Prüfung zu stellen. Am Freitag folgte nun im Feuerwehrhaus die theoretische Prüfung für den KBM-Bereich Tirschenreuth/Mähring von Roland Frank. 46 Jugendliche aus Tirschenreuth, Griesbach, Großkonreuth, Mähring, Matzersreuth, sowie neun Gäste aus Wildenau (KBM Bereich von Helmut Czepa) nahmen daran mit Bravour teil. Die örtlich zuständige Kreisbrandmeister und der Kreisjugendfeuerwehrwart Achim Graßold aus Konnersreuth überreichten nach der Prüfung die Abzeichen an die Jugendlichen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.