Klettern unter Sonne Italiens

Viel Kletterspaß am Gardasee hatte die Jugendgruppe des Alpenvereins. Bild: privat
Lokales
Tirschenreuth
13.05.2015
2
0
Blauer Himmel und Sonnenschein waren die Begleiter bei der fünftägigen Fahrt der Kletterjugend der Sektion Karlsbad des Deutschen Alpenvereins in das Kletterzentrum Italiens, Arco am Gardasee. Zu Beginn gab es für alle Teilnehmer eine intensive Schulung der erforderlichen Sicherheitstechnik. Dies ermöglichte den Jugendlichen, in den folgenden Tagen einige der unzähligen Kletterfelsen am nördlichen Gardasee zu besuchen und dort Routen zu begehen Für Abwechslung sorgten Ausflüge zum Gardasee, in das Städtchen Arco sowie die gemeinsame Begehung eines Klettersteigs. Die malerische Lage des Zeltplatzes des Alpenvereins Südtirol, auf dem die Gruppe untergebracht war, trug zur guten Stimmung der 24 Teilnehmer bei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.