Landrat Wolfgang Lippert dankt treuen Mitarbeitern - Urkunden des Freistaats und Korb mit ...
Stützen und Pfeiler des Landratsamtes

Lokales
Tirschenreuth
27.11.2015
8
0
Mit einer Feierstunde im kleinen Sitzungssaal dankte Landrat Wolfgang Lippert langjährigen Mitarbeitern des Landratsamtes. "Schon seit 25 und 40 Jahren zählen diese Personen zu den Stützen und Pfeilern unserer Behörde", sagte der Landrat. Geehrt wurden diese "Urgesteine" mit Urkunden des Freistaates Bayern, einer Orchidee und die Vierzigjährigen zusätzlich mit einem Korb regionaler Spezialitäten.

"Es ist heute schon ein besonderer Termin", sagte Landrat Wolfgang Lippert, als er am Dienstagvormittag, im Beisein der Sachgebietsleiter und der Geschäftsführung, die Feierstunde eröffnete. "Wir ehren profunde Kenner der Materie. Es sind Mitarbeiter, derer Meinung uns wichtig ist. Kurzum, sie kennen sich aus", sagte der Landrat. "Wer 25 und 40 Jahre in der Behörde Dienst leistet, für den ist es auch ein Vertrauensbeweis".

Geballte Erfahrung

Wolfgang Lippert bescheinigte jedem der zu Ehrenden, dass sie voll und ganz hinter ihrer Arbeit stehen. Jedem bescheinigte er Teamfähigkeit und vor allem Verlässlichkeit. "Ja, ihr seid Stützen und Pfeiler unseres Landratsamtes", sagte der Landrat abschließend. Die Glückwünsche der Mitarbeiter überbrachte Personalratsvorsitzender Max Bindl. "Vor uns stehen 310 Jahre geballte Erfahrung, Wissen und Können". Der Sprecher dankte für das berufliche Engagement am Landratsamt und wünschte namens der Kollegen noch viele schöne weitere Jahre. Für 25-jähriges Dienstjubiläum am Landratsamt wurden geehrt: Sachbearbeiterin Karin Hauser-Dötterl (Kommunale Angelegenheiten), Astrid Maurer (stellvertretende Sachgebietsleiterin Bauamt), Silvia Blei (Kommunale Angelegenheiten), Ulli Schmutzer (Kreismusikschule), Susanna Kraus (Abfallwirtschaft) und Daniela Pledl (Arge Tirschenreuth). Schon seit 40 Jahren am Landratsamt beschäftigt sind Regina Keisinger (Arge Tirschenreuth), Marita Zandt (Reisekostenstelle) und Bernhard Eigner (Steinwaldgruppe).
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.