Leistungstest an einem Tag

44 Teilnehmer verzeichnete die Turngemeinschaft heuer beim Deutschen Sportabzeichen. Im Bild einige der Geehrten mit TG-Vorsitzenden Wolfgang Rahm (vorne Zweiter von links) und Hauptorganisatorin Margit Friedl (vorne Dritte von links). Bild: hä
Lokales
Tirschenreuth
08.11.2014
8
0

Sie schwimmen, radeln oder springen. Nicht gegen ehrgeizige Mitbewerber wird dabei angetreten, vielmehr steht die eigene Leistungsfähigkeit auf dem Prüfstand. Am Ende gibt es das Deutsche Sportabzeichen.

Die Turngemeinschaft Tirschenreuth führte auch in diesem Jahr wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens durch. Jetzt erfolgte im Foyer der Volksbank Nordoberpfalz die Verleihung der Abzeichen mit Urkunden.

Dank an Helfer

Der TG-Vorsitzende Wolfgang Rahm begrüßte einen Großteil der Teilnehmer und bedankte sich beim Hausherrn, Helmut Wolfrum, für die Überlassung der Räumlichkeiten. Rahm erwähnte, dass die Abnahme des Sportabzeichens bereits zum achten Mal erfolgte. Er bedankte sich bei den rund 20 Helfern, vor allem aber bei Margit Friedl, die die Hauptarbeit bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung des Sportabzeichens hat.

In diesem Jahr war ja die gesamte Abwicklung des Sportabzeichens auf einen einzigen Tag zusammengelegt worden. Vielleicht war dies auch der Grund, dass die Teilnehmerzahl von 52 im Vorjahr auf heuer 44 zurückging. Man lasse sich aber nicht entmutigen und beginnt jetzt bereits mit der Werbung für das kommende Jahr, so Rahm. Auch die Teilnehmer selbst bat der TG-Vorsitzende, im Bekanntenkreis verstärkt Reklame für diese schöne Sache zu machen. Anschließend nahm der TG-Vorsitzende die Verleihung der Urkunde mit Nadel vor. Unter den 44 Teilnehmern waren auch fünf Jugendliche und immerhin zehn Personen, die von Anfang an dabei waren und damit zum 8. Mal Gold in Empfang nehmen durften.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.