Lichtertänze im Advent

Lokales
Tirschenreuth
11.12.2015
3
0
Das Monatstreffen der Freunde traditioneller Tanzmusik und Tanzformen verlief einmal etwas anders als sonst. Der Abend galt den meditativen Tänzen. Bei ruhigen Melodien konnte man mit einfachen Schritten einmal ganz zur Ruhe kommen, in sich hineinhören, sich auf die vorweihnachtliche Zeit besinnen. Lichtertänze verbreiteten eine sehr feierliche Stimmung.

Anschließend setzte man sich bei selbst gebackenen Plätzchen und Kuchen und allerhand leckeren Sachen gemütlich zusammen. Kreisheimatpflegerin Ingrid Leser bedankte sich beim "harten Kern" für die langjährige Treue. Auch Viktor Ehlscheid galt der Dank für seine musikalische Begleitung.

Inge Garban, Maria Bitterer und Dieter Wiese spielten auf ihren Veehharfen zarte weihnachtliche Weisen, die dem Abend so eine richtige vorweihnachtliche Stimmung gaben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.