"Mensch ärgere dich nicht" macht allen Spaß
Klassiker an Spieltisch

Gewinnen spielte natürlich auch beim Turnier in der Tagesstätte eine Rolle. Und wer verlor, zeigte zumindest seinen Ärger nicht. Bild: axs
Lokales
Tirschenreuth
08.09.2015
11
0
In der Tagesstätte der Stiftland-Oase rollten am Wochenende die Würfel und kleine bunte Figuren gesellten sich zu den Besuchern. Beim dritten "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Turnier stand der Spaß am Brettspiel-Klassiker im Vordergrund. An den vier Tischen würfelten 16 Spieler um den Tagessieg. Zu gewinnen gab es Gutscheine und Sachpreise.

"Es ist ein abwechslungsreicher Vormittag", freute sich Jens Kamm, Fachkraft des Sozialteams, über die Aktion der Selbsthilfegruppe Behinderte und Nichtbehinderte. Die kam nämlich schon zum dritten Mal in die Tagesstätte und organisierte ein Turnier rund um die Würfel und die bunten Figuren. Die Tische wurden per Los zusammengestellt und dann konnte es gleich losgehen. "Am Ende werden die Figuren im Ziel addiert", erklärte Martina Sötje den Turniermodus. Nach zwei Runden, zwischen denen noch die Mittagspause mit Brotzeit Zeit zum Verschnaufen bot, war das Spiel vorbei.

Jens Kamm betonte: "Die Zusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe klappt hervorragend." So war in der Stiftland-Oase am Samstag wieder einmal ein spaßiger Vormittag möglich. Die Tagesstätte, in der gespielt wurde, ist ein niedrigschwelliges Angebot und soll den Menschen, die die Einrichtung tagsüber besuchen, ein wenig Struktur im Alltag und einen Ort zum Reden bieten.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.