Mit "Rubina" zum ersten Preis

Mit "Rubina" zum ersten Preis Bei der Fleckviehschau in Wertingen waren auch Züchter aus dem Landkreis stark vertreten. Trotz internationaler Konkurrenz belegten die Oberpfälzer Jungzüchter erste Preise und stellten bei den Schaukühen einen Champion und eine Reserveklassensiegerin. Daneben gab es einen Gruppensieg, drei zweite Plätze und zwei dritte Plätze. Die Entscheidungen über die Platzierungen waren knapp, was für das Niveau der Schau spricht. Helmut Grillmeier aus Pechofen (im Bild) vertrat den La
Lokales
Tirschenreuth
03.12.2015
0
0
Bei der Fleckviehschau in Wertingen waren auch Züchter aus dem Landkreis stark vertreten. Trotz internationaler Konkurrenz belegten die Oberpfälzer Jungzüchter erste Preise und stellten bei den Schaukühen einen Champion und eine Reserveklassensiegerin. Daneben gab es einen Gruppensieg, drei zweite Plätze und zwei dritte Plätze. Die Entscheidungen über die Platzierungen waren knapp, was für das Niveau der Schau spricht. Helmut Grillmeier aus Pechofen (im Bild) vertrat den Landkreis bei der VFR-Schau in Wertingen und konnte mit seiner Kuh "Rubina" einen ersten Preis erreichen. Aus dem Landkreis Tirschenreuth war noch Thomas Scharnagl aus Dippersreuth mit der schauerfahrenen Kuh Dali erfolgreich vertreten. Bild: hfz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.